Hallo, ich bin Thomas

Meine Mission ist es, meinen Traumkunden dabei zu helfen, ihr Traumergebnis zu erreichen.


Ich bin darauf spezialisiert, deine jetzigen Schmerzen, Körperhaltung und Bewegung zu analysieren und diese mit deiner Wunsch-Realität so in Einklang zu bringen, dass du wieder leichtfüßig, schmerzfrei und aufrecht durch dein Leben gehen kannst und die Welt bewegst. 


Meine Tools erstrecken sich unter anderem über 20 Jahre der Orthopädietechnik, als Trainer und ehemaliger Leistungssportler. 10 Jahre der  Spagyrik, der Faszienbehandlung nach Tom Myers, der Methaphysik, der Zehenanalytik und Energiearbeit mit einem ganzheitlichen holistischen Ansatz.


Meine Mission ist es, Menschen, die Schmerzen und eine schlechte Körperhaltung, haben, dabei zu unterstützen, dass sie in Ihre natürliche Körperhaltung/Bewegung kommen und langfristig bleiben können. In Ihrer eigenen Kraft aufrecht, leichtfüßig und glücklich durch Ihr Leben gehen und die Welt bewegen.


Durch meine eigenen Beschwerden und Niederschläge wie meinen Achillessehnenproblemen musste ich meinen Sport und Triathlon aufgeben und habe während der Meisterschule 2006 viele verschiedenen Einlagen, Übungen, und Therapiemethoden ausprobiert. Mir was dies aber nicht genug und hat mir nicht geholfen, denn ich stellte schnell fest, das es noch viel mehr geben muss als nur eine Schuheinlage, irgendwelche Übungen. 

Nämlich den ganzheitlichen holistischen Ansatz, aus Körper, Seele und Geist und habe noch eine Ausbildung in Spagyrik absolviert, viele andere Dinge wie die Wim Hof Methode, die Methaphysik, Zehenanalytik gelernt und 2019 mein eigenes Konzept entwickelt. 

Ich verwende alt bewährte Methoden mit den neusten Techniken für das bestmögliche Ergebnis.


Für mich gibt es keinen Status Quo, sondern bin immer dabei mir Sachen anzuschauen und auszuprobieren, die mich und meine Kunden weiterbringen können.


Ich liebe die Herausforderung, fange da an, wo andere dich bereits aufgegeben haben und unterstütze dich bei deinem nächsten Schritt für ein tolles und glückliches Leben.




Wenn ich vorher gewusst hätte,

worauf ich mich einlasse durch die Gründung meiner Firma...


... hätte ich es trotzdem getan!


Denn zusehen, wie auch ich damals den Mut hatte, durch den ganzheitlichen Ansatz von Fuß bis Kopf die Haltung/Bewegung zu verändern und somit auch meine Schmerzen ist toll. Viel mehr noch, diese Veränderung gemeinsam mit meinen Kunden erleben zu dürfen, ist einfach großartig.


Und genau deswegen hast du ebenfalls wie ich den Schritt in die Veränderung gewagt, wie auch ich.

Wer bin ich?

Thomas Bergfeld

Ich bin der ältere von zwei Geschwistern und wuchs auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf im Sauerland, nahe der Grenze zum Ruhrgebiet, auf. Bereits seit meiner Kindheit unterstütze ich andere Menschen dabei, in Ihre Bewegung zu kommen. Früher durch Schwimmkurse und heute mit meinem holistischen Ansatz. Ich habe selbst als Kind Einlagen und Physiotherapie bekommen, wusste sehr früh, dass ich Menschen helfen Orthopädietechnik lernen möchte und so 1998 die Ausbildung gestartet.

Thomas Bergfeld


Ich bin der ältere von zwei Geschwistern und wuchs auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf im Sauerland, nahe der Grenze zum Ruhrgebiet, auf.

Bereits seit meiner Kindheit unterstütze ich andere Menschen dabei, in Ihre Bewegung zu kommen. Früher durch Schwimmkurse und heute mit meinem holistischen Ansatz.

Ich habe selbst als Kind Einlagen und Physiotherapie bekommen und wusste sehr früh, dass ich Menschen helfen und Orthopädietechnik lernen möchte und bin 1998 in die Ausbildung.

Ein ganzheitlicher, holistischer Ansatz ist der Schlüssel zum Erfolg.

Woran ich glaube.


Bereits in der Ausbildung habe ich veraltete Dinge gelernt, musste starre und harte Einlagen bauen, weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser wusste. Erst im Nachhinein während der Meisterschule habe ich meiner Fehler entdeckt und eine Studie dazu gefunden. Auch noch heute haben viele einen klassischen Ansatz in der Versorgung mit orthopädischen Einlagen. 

Für mich macht eine klassische Schuheinlage, die den Fuß bettet, keinen Sinn, um langfristig ohne Einlagen wieder schmerzfrei laufen zu können. Was machen wir im Bett, wenn wir keinen Sex haben, kleiner Scherz;-)  nein, wir schauen kein Netflix, denn das ist mehr als ungesund, wir schlafen oder ruhen uns aus.

Auch unser Fuß ruht sich auf so einer Einlage aus und die Muskulatur nimmt mehr und mehr ab. Viel mehr noch als dies, bestimmte Gelenke können blockiert werden und der Körper muss sich eine neue Strategie suchen sich zu bewegen zu können...



Mit der Vorstellung von deinem neuen Leben, dass du ohne Schmerzen leichtfüßig, aufrecht durch deine Leben gehst und in der Welt bewegst, muss deine Meinung über alte Konzepte zu Einlagen, Therapien und Menschen blind zu vertrauen sterben. 


Damit die mutige und langfristig glückliche Variante von dir, die locker und leichtfüßig durchs Leben geht, von dir Raum zum Wachsen bekommt.

Wie ein Samenkorn, das später zu einer Blume wird.



Wusstest Du 

Dein Körper/ Körperhaltung und Bewegung ist so individuell wie dein Fingerabdruck. Deswegen funktionieren viele Schuheinlagen und Therapien auch nicht nachhaltig.

Ich glaube an:
  • Ehrlichkeit und klaren Worte
  • das Streben in allen Lebensbereichen nach Exzellenz
  • die Selbstheilungskräfte unseres Körpers
  • die Kraft und Wirkung der Natur
  • einen ganzheitlichen/holistischen Ansatz
Ich bin glaube NICHT daran:
  • an falsche Versprechungen und bin niemand, der das blaue vom Himmel verspricht
  • man ohne Eigenmotivation im Leben vorangehen kann

what you Think?

Wenn du denkst, du kannst ohne Eigenmotivation und nur mit irgendwelchen Einlagen, Übungen etwas an deiner Haltung verändern. Nicht deine ware aufrechte Haltung spüren und das gesamte Potential in dir ausschöpfen.

 Dann solltest du besser meine Webseite verlassen.

Du hast die Selbstheilungskräfte bereits in Dir!

Bist du bereit, und hast den Mut den nächsten Schritt zu gehen?

Ich weiß, du hast keine Lust auf ein Leben mit Schmerzen, irgendwelche Tabletten zu nehmen, feste Einlagen zu tragen oder jede Woche zum Arzt oder Therapeut zu rennen. Und deine Entscheidung vielleicht sogar einer inneren Rebellion gegen das normale System ist. 

Mein Business habe ich vor Jahren auch nur gegründet, weil ich selbst in dieser Situation war.

Ich möchte ganzheitlich mit einem holistischen Ansatz dich dabei unterstützen, wieder deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit du deine wahre Größe spüren und dein gesamtes Potenzial entfalten kannst. Du Schritt für Schritt durch dein Leben gehst und etwas in der Welt bewegst.

Wenn du bereit bist, dich auf ganz neue und andere Konzepte und Ansätze einzulassen, dann bist du bei mir genau richtig.


Dein Thomas

Du hast die Selbstheilungskräfte bereits in Dir!


Bist du bereit, und hast den Mut den nächsten Schritt zu gehen?


Bist du bereit, und hast den Mut den nächsten Schritt zu gehen?


Ich weiß, du hast keine Lust auf ein Leben mit Schmerzen, irgendwelche Tabletten zu nehmen, feste Einlagen zu tragen oder jede Woche zum Arzt oder Therapeut zu rennen. Und deine Entscheidung vielleicht sogar einer inneren Rebellion gegen das normale System ist. 

Mein Business habe ich vor Jahren auch nur gegründet, weil ich selbst in dieser Situation war.

Ich möchte ganzheitlich mit einem holistischen Ansatz dich dabei unterstützen, wieder deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit du deine wahre Größe spüren und dein gesamtes Potenzial entfalten kannst. Du Schritt für Schritt durch dein Leben gehst und etwas in der Welt bewegst.

Wenn du bereit bist, dich auf ganz neue, andere Konzepte und Ansätze einzulassen, dann bist du bei mir genau richtig!



Alles Liebe,

drei Optionen für die Zusammenarbeit mit mir:

1:1 Zusammenarbeit (3 Monate)

491,-

Du liebst Online-Kurse, möchtest aber schnelle Erfolge und längere Zusammenarbeit.

Dann bewirb dich auf meine 1:1 Zusammenarbeit über 3 Monate.

1:1 Kennenlernen

176,-

Du liebst Online-Kurse, möchtest aber schnelle Erfolge. 

Dann bewirb dich auf den 1:1 Termin mit mir für rund 90 Min.


OnlineKurs

49,10

In dem Kurs lernst du, warum deine Schmerzen eine ganz andere Ursache haben und bereits mit drei einfachen/simplen Übungen, dein Leben verändern kannst.